CHEFINFO Wels Spezial 2024

PRÄSENTIERT „WELS SPEZIAL“ RAIFFEISENBANK WELS – IHR STARKER PARTNER! REGIONAL UND ERFOLGREICH. Die knapp 120 MitarbeiterInnen sind in den 11 Bankstellen in Wels und Wels-Land AnsprechpartnerInnen für circa 40.000 KundInnen. Das macht die RAIFFEISENBANK WELS zur größten Raiffeisenbank in Oberösterreich. ANZEIGE FOTOS: RAIKA WELS Erfolg. „Mit einem Betriebsergebnis von 41 Mio. Euro (+ 74 % im Vergleich zum Vorjahr), einer Bilanzsumme von knapp 1,9 Mrd. Euro und einer seit Jahren stabilen Eigenkapitalbasis ist die RAIFFEISENBANK WELS bereits seit 1882 auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Partner in finanziellen Angelegenheiten.“ Dir. Günter Stadlberger Vorstandsvorsitzender RAIFFEISENBANK WELS Gewinnbringend Die Firmenkundenbetreuung und das Private Banking der RAIFFEISENBANK WELS sind zwei Spezialisten-Abteilungen der Bank, in denen KundInnen mit gehobenen Ansprüchen betreut werden. Dabei sieht es die Regionalbank als ihre Mission, ihre KundInnen vermögender zu machen. Die RAIFFEISENBANK WELS versteht sich dabei als Partner, der sowohl Firmen- als auch PrivatkundInnen bei ihrem wirtschaftlichen Erfolg begleitet und den KundInnen Anwendungen an die Hand gibt, die Banking noch einfacher und besser in der Abwicklung machen. Innovativ – das Banking für FirmenkundInnen Großer Motor der RAIFFEISENBANK WELS sind die FirmenkundInnen, welche rund 65 % des Finanzierungsvolumens ausmachen. „Die UnternehmerInnen schätzen vor allem die umfangreichen Leistungen der Bank sowie die kurzen Entscheidungswege aufgrund unserer Selbstständigkeit“, sagt Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender der Bank. Modernes Business-Banking-Portal Mit „Infinity“ wurde die bestehende Zahlungsverkehrslösung abgelöst und ein zukunftsweisendes Business-Portal etabliert. Mit diesem kann die Bank ihren FirmenkundInnen eine Vielzahl an Mehrleistungen bieten, darunter fallen z. B. die Darstellung eines Finanzstatus, das Abwickeln von Bankgarantien usw. Private Banking Genau wie bei der Wahl der richtigen Bank ist auch die Investition in die richtigen Portfolio-Bausteine entscheidend. Das Team steht für individuelle Beratung, persönlichen Einsatz und umfassendes fachliches Wissen, gepaart mit modernen Software-Lösungen, welche das PortfolioManagement der KundInnen noch effizienter und ertragreicher macht. DIE QUALITÄT MACHT DEN UNTERSCHIED Um den intensiven Austausch mit ihren KundInnen zu fördern, hat die Bank eine Innovation geschaffen. In Schleißheim können KundInnen – neben den Selbstbedienungsgeräten und dem Schalterservice am Freitag – täglich persönliche Beratungen über Video in Anspruch nehmen. In der eigens entwickelten Box, getauft auf „FRIDA – Sie haben Fragen? Sie erhalten die digitale Antwort. Individuell“, wird von Montag bis Freitag, jeweils von 08.30 bis 16.00 Uhr, über Videotelefonie allen Kundinnen und Kunden bei ihren finanziellen Wünschen und Ansprüchen geholfen. Innovativ. Während andere Banken Filialen schließen oder zusammenlegen, geht die RAIFFEISENBANK WELS einen anderen Weg. Unterschied eigenständige Regionalbank vs. Filialbank Ein großer Vorteil für unsere KundInnen gegenüber einer Großbank-Filiale ist es, dass alle wichtigen Entscheidungen direkt vor Ort – in Wels – getroffen werden. In Kombination mit einer Eigenmittelquote von über 17 % kann die Bank ohne Umwege besonders rasch und flexibel auf Kundenwünsche eingehen. TEAM PRIVATE BANKING TEAM FIRMENKUNDENBETREUUNG

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1